Die Goldene Seidenschleife 2018

DIE GOLDENE SEIDENSCHLEIFE

Auf Initiative der Innung wurde 2015 ein Prozess angeschoben mit dem Ziel die Goldene Seidenschleife wieder zu verleihen. Für Krefeld, als Samt- und Seidenstadt ist der älteste deutsche Modepreis ein wesentliches Markenzeichen. So freuen wir uns, dass unser Engagement sich nahtlos einfügt in die langjährige und ausgezeichnete Marketingkampagne der Stadt: Krefelder Perspektivwechsel.

Mittwoch, 25.7.18: Die Innung hat alle Nachwuchs-Designer zu einem chilligen Abend auf die Krefelder Rennbahn eingeladen. Zwanglose Gespräche von Kollege zu Kollege.

Freitag 27.7.18: Die Innung, die Hüterin der Aktiven Krefelder Textil-Designszene lud zur Pressekonferenz ein. Wir wollten darstellen, dass es eine lebendige Szene gibt und dass es immer noch Textil in Krefeld gibt. So richtig und notwendig die Aktionen des #krefelderPerspektivwechsel auch ist, wir sind alles andere als museal !!!

Hier gehts zum RP-Artikel

Verleihungsparty, Freitag 27.7. ab 18 Uhr Alte Samtweberei, Lewerenzstraße, Krefeld … Freier Eintritt

Das die #GoldeneSeidenschleife überhaupt wieder verliehen wird geht auf eine Initiative der Schneider-Innung #AnziehendeInnungNiederrhein aus 2014 zurück. Knapp vier Jahre brauchte es bis nun kommenden Freitag es wieder soweit ist. Dabei machte die Seidenschleife eine Transformation durch von einer Auszeichnung gestandener und bekannter Modeschöpfer zu einer attraktiven Auszeichnung von Nachwuchsdesignern. Da die inhaltliche Ausgestaltung des Preises sehr anspruchsvoll gestaltet wurde fand diese Transformation einhellige Zustimmung.
Wir freuen uns, Freitag 27.7. ab 18 Uhr Alte-Samtweberei, Lewerenzstraße